BC Grevenbroich Gustorf e.V.
BC GG Startseite
News / Termine
Mannschaften
Trainingszeiten
Geschichte
Der Vorstand
Satzung
Mitglied werden
Fotos
Kontakt-Formular
Impressum


Vereinsgeschichte

 

Mit dem Rheinbraun Cup gab es bis Ende der 90er Jahre ein international besetztes Turnier, das den Club und Badmintonsport über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht hat.

1974 von Heinz Boerstinghaus gegründet, hat es der Badminton Club Grevenbroich-Gustorf bis heute geschafft viele Menschen für diesen faszinierenden Sport zu begeistern. Sich für Badminton zu begeistern ist nicht schwer, denn fast jede oder jeder hat schon mal Federball gespielt. Badminton vereint das, was alle am Federball lieben mit dem, was ein Leistungsport zu bieten hat. Badminton fordert und fördert körperliche Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration und Spaß am gemeinsamen Spiel.

Wer Badminton als Hobbysport ausüben will, kommt ebenso auf seine Kosten wie derjenige, der die Herausforderung des Leistungsports sucht.

Zur Zeit hat der Badminton Club Grevenbroich–Gustorf 76 Mitglieder, die sich dienstags und freitags zum gemeinsamen Training und Spiel am Torfstecher Weg treffen.

Die Jugendlichen im Verein werden z.Zt von Jugendtrainer Markus Voigt trainiert. 

Im Seniorenbereich stellt der Verein in der laufenden Saison eine Kreisligamannschaft.

Der Verein ist somit offen für alle Hobby und Mannschaftsspieler.

Wer schon einmal Badminton gespielt hat ist jederzeit eingeladen, zu den Trainingszeiten sein Comeback zu starten.

BC Grevenbroich Gustorf e.V.  | webmaster@bc-grevenbroich-gustorf.de